„Beachboys in Lederhosen“

Die Jungs sorgen am Samstag in Hohenems für beste Party-Stimmung! Fotos: handout/Sirius Events

Die Jungs sorgen am Samstag in Hohenems für beste Party-Stimmung! Fotos: handout/Sirius Events

Am Samstag ist die Band „The Grandmas“ live beim Emser Oktoberfest! W&W hat vorab mit den Jungs in Lederhosen gesprochen.

WANN & WO: Wie ist es für euch, in Vorarlberg zu spielen? Schon eine Idee, was Euch erwartet?

The Grandmas: Durch unsere Touren in Österreich, Deutschland und der Schweiz haben wir schon vieles gesehen, aber Vorarlberg ist für uns immer etwas Besonderes. Freundliche Leute, gutes Bier und Partys bis in die frühen Morgenstunden, ganz nach unserem Geschmack.

WANN & WO: Eure Musik beinhaltet viele Stimmumgsmacher und Partyklassiker. Seid ihr privat auch auf dieser Musik-Schiene unterwegs oder darf es zuhause etwas Anderes sein?

The Grandmas: Da wir aktuell verstärkt an eigenen Songs arbeiten, die klar in die Richtung gehen, beschäftigen wir uns auch „hinter der Bühne“ sehr viel mit Stimmungsmusik. Um jedoch gute Party­hits zu schreiben, sollte man sich mit anderen Genres auseinandersetzen. Wenn wir im Tourbus unterwegs sind läuft dann von den Beatles über Michael Jackson bis hin zu AC/DC eigentlich alles.

WANN & WO: Habt ihr einen persönlichen Lieblingshit, den ihr auf euren Shows spielt?

The Grandmas: Unser neuer Song „Dirndlgirl“, den wir all den Partygirls widmen, die gerne im Dirndl feiern gehen. Das ist zur Zeit unser absoluter Favorit, ein eigener Song, der bei unserem Publikum spitze ankommt.

WANN & WO: Was erwartet ihr euch von eurem Auftritt auf dem Emser Oktoberfest?

The Grandmas: Auf jeden Fall einen geilen Abend mit einem tollen Publikum und super Stimmung! Wenn wir alles geben, werden auch die Besucher und Fans alles geben. Es ist ja bekannt, dass es beim Emser Oktoberfest immer beste Stimmung und ein volles Haus gibt.

WANN & WO: Auf was darf sich das Publikum freuen?

The Grandmas: Auf fünf Beachboys in Lederhosen, die Vollgas geben. Bei uns ist alles möglich, wir improvisieren viel und haben einfach Spaß auf der Bühne. Somit ist jeder Auftritt eigentlich einzigartig. Wenn das Publikum abgeht und das Zelt kocht, kann es auch schon mal passieren, dass das eine oder andere Kleidungsstück verloren geht.

WANN & WO: Auf eurer Homepage steht, ihr seid richtige „Lausbuam“ – wie darf man das verstehen? Nur auf der Bühne oder auch privat?

The Grandmas: Wenn man jede Woche als „Boyband“ durch die Gegend tourt, muss man in gewisser Weise auch privat ein kleiner „Lausbua“ sein, das ist unumgänglich – äußert sich bei jedem aber etwas anders. Wie viel „Lausbua“ in jedem von uns steckt, kann aber gerne bei unserem Auftritt beim Emser Oktoberfest herausgefunden werden!

INFOS

The Grandmas

WANN: Samstag, 14. Oktober,
Einlass: 19 Uhr

WO: Event.Center Hohenems

Emser Oktoberfest – Termine:

• Freitag, 13. Oktober:
Ländle-Nacht mit den Partyjägern
und Zündstoff

• Samstag, 14. Oktober:
Adults-Only-Nacht (18+) mit
The Grandmas Trachtenparty

• Samstag, 21. Oktober:
Final-Nacht mit der Band Jetlag

Tickets:

in allen Raiffeisenbanken und Spar­kassen, Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie Musikladen Götzis oder online: www.oktoberfest.cc/tickets.htm

Weitere Informationen:

www.oktoberfest.cc