1:1 – fast ein „Wunder von Flandern“

Blick in Richtung Europa: Simon Piesinger und Louis Ngwat-Mahop!  Fotos: Franz Lutz, GEPA/Lerch

Blick in Richtung Europa: Simon Piesinger und Louis Ngwat-Mahop!  Fotos: Franz Lutz, GEPA/Lerch

Franz Lutz berichtet für WANN & WO vom bärenstarken Auftritt der Altacher in Gent.

Man stelle sich einmal vor, der SCR Altach würde den FC Valencia, Tottenham usw. aus der Champions oder Europa League hinauswerfen, und die Cashpoint Arena wäre bei jedem Heimspiel mit 20.000 Zuschauern besetzt … All das gab es hier in Belgien beim KAA Gent, auch mit einem Einzugsgebiet von 250.000 Einwohnern, aber mit dazugehörigem, neuen und modernem Stadion – ohne Diskussionen darüber, eine echte Erfolgsgeschichte eben. Vor 14.000 Besuchern schlug sich der SCR Altach beachtlich. Mehr als 150 Vorarlberger Fans kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Kein „Angsthasen-Fußball“

Bis zur 76. Minute 1:0 in Führung, mit einem bärenstarken und beherzten Auftritt. Der SCRA bot ein spannendes Spiel, keinen „Angsthasenfußball“ und bleibt damit in der Europa League-Qualifikation auswärts immer noch ungeschlagen. Das 1:1-Unentschieden ist ein gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Donnerstag, das leider wieder in Innsbruck stattfinden wird, was die Vorarlberger Fußballfans sehr verärgert. Trotzdem hat sich diese Reise für die mitgereisten Fans gelohnt.  FL

<p class="caption">David Flatz, Feldkirch: „Man hätte gewinnen, aber auch verlieren können. Gent war spielerisch die bessere Mannschaft, Altach hatte die besseren Chancen!“</p>

David Flatz, Feldkirch: „Man hätte gewinnen, aber auch verlieren können. Gent war spielerisch die bessere Mannschaft, Altach hatte die besseren Chancen!“

<p class="caption">Trainingseinheit vor dem Spiel.</p>

Trainingseinheit vor dem Spiel.

<p class="caption">Starker Rückhalt im Stadion.</p>

Starker Rückhalt im Stadion.

<p class="caption">Mit breiter Brust im Flugzeug: Lienhart, Aigner, Galvao und der Rest des Teams.</p>

Mit breiter Brust im Flugzeug: Lienhart, Aigner, Galvao und der Rest des Teams.

<p class="caption">Altacher Jungs in Gent.</p>

Altacher Jungs in Gent.

<p class="caption">Vorarlberger Fan-Runde vor dem Match in Belgien.</p>

Vorarlberger Fan-Runde vor dem Match in Belgien.