„Flo braucht eine Liegeschale“

Mit einer Liegeschale könnte Florians Rücken entlastet werden. Foto: W&W

Mit einer Liegeschale könnte Florians Rücken entlastet werden. Foto: W&W

Das 17-jährige Patenkind Florian benötigt die Hilfe der WANN & WO-Leser.

Florian kann nicht sitzen, nicht stehen, nicht laufen und ist ­geistig auf dem Niveau eines drei Monate alten Babys. „Tagsüber liegt er auf seinem Trampolin, weil er einen deformierten Rücken hat und sich nicht selbstständig bewegen oder drehen kann. Das ist für ihn am bequemsten. In der Nacht sitze ich oft mit ihm auf der Couch und er liegt dann in meinen Armen, damit er schlafen kann“, erzählt seine Mama. ­„Florian braucht eine Liegeschale. Damit kann er wieder bequem gelagert werden und auch mit seinen geliebten Mobiles, die über dem Bett hängen, ­spielen. Das macht ihm besonders viel Spaß und er wird durch die Musik gefördert!“ Auch für seine Atmung wäre die Schale förderlich, denn Florian hat immer wieder Schleim in seinen Lungen, den er nicht selbstständig aushusten kann. Die Schale könnte ihm helfen, denn in einer sitzenden Position fällt ihm das Atmen leichter.

Jetzt spenden!

Doch so eine Liegeschale ist sehr teuer und wird nicht von der Krankenkasse bezahlt. Darum ist Florian auf die Hilfe der WANN & WO-Leser angewiesen. „Mit der Liegeschale kann ich ihn besser lagern und damit wird dann auch sein Rücken entlastet. Es wäre uns eine große Hilfe im Alltag!“, meint seine Mama. Danke für eine Spende!

INFOS

WANN & WO hilft.. bedürftigen ­Kindern und Familien im Ländle.
Ihre Spende an den gemeinnützigen Verein ist ­steuerlich absetzbar.

Spendenkonto:

Volksbank Vorarlberg

Verwendungszweck:
Florian oder Ella
IBAN: AT314571000100439659
BIC: VOVBAT2B